Das große Wörterbuch der Medizin

Das größe Wörterbuch der Medizin

Das große Wörterbuch der Medizin – über 22 000 Stichwörter – Anatomisches Namensverzeichnis – Terminologische Grundlagen – Anatomische Farbtafeln.

Vorwort – Das große Wörterbuch der Medizin

22 000 Stichwörter aus Klinik und Vorklinig sollen über das Fachgebiet Medizin und seine Randgebiete unter Verwendung der neeusten anatomischen Nomenklatur informieren. Zur Erweiterung der Information wurden die einzelnen egriffe durch ein umfassendes Verweisungssystem miteinander verknüpft, den anatomischen Aussagen knappe funktionelle Deutungen hinzugefügt. Diesem Bemühen dienen auch die farbigen anatomischen Bildtafeln, deren Legenden deutsche und lateinische Namen enthalten sowie die dem Würterbuchteil angegliederten Tabellen über Maßeinheiten und pharmazeutisch-medizinische Abkürzungen, die Radionuklide mit Strahlungsart und Halbwertzeiten, die Inkubationszeiten, das griechische Alphabet sowie die griechischen und lateinischen Zahlwörter.
Im Hinblick auf die Studienordnung wurde besonderer Wert auf den Ausbau der terminologischen Grundlagen gelegt (Wortbildungslehre, Ausspracheregeln, Aufstellung der Prä- und Suffixe u.a.m.), um dem Benutzer das Verständnis für die medizinischen Begriffbildungen zu erleichtern.
(Verlag – Vorwort/vwh)

Bibliografie

Sonderausgabe
Vehling Verlag
Köln – Luzern – Wien
ohne Jahr
560 Seiten

weitere Informationen / Zustand / Preis

Hits: 3

Related posts

Leave a Comment