Die Löwen

Die Löwen – Roman von Ken Follett, aus dem Englischen von Günter Panske.

Inhaltsangabe – Die Löwen

“Die Männer, die Ahmet Yilmaz töten wollten, waren Leute, die es bitterernst meinten. Es handelte sich um türkische Studenten, die in Paris im Exil lebten, und sie hatten bereits einen Attaché an der türkischen Botschaft ermordet und das Haus eines hohen Angestellten der Turkish Airlines mit Feuerbomben belegt. Yilmaz suchten sie sich als nächstes Opfer aus, weil er, ein reicher Mann, die Militärdiktatur unterstützte und – bequemerweise – in Paris wohnte…”
Drei Menschen werden in Afghanistan, in den Bergen des Hindukusch, tief in ein Netz aus Großmachtinteressen, Stammesfehden, Intrigen und persönlichen Leidenschaften verstrickt.
Ein packender Roman über die Wirren des Afghanistan-Krieges – und zugleich brennend aktuell!
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Die Löwen

RM Buch und Medien
2003
gebunden, Schutzumschlag
463 Seiten


Werbung: