Die Maske des Bösen

Die Maske des Bösen

Die Maske des Bösen – Roman von Robert Wilson.

Inhaltsangabe – Die Maske des Bösen

Angst herrscht in Sevilla, denn eine Bombenexplosion hat mehrere Gebäude in Schutt und Asche gelegt. Viele Tote und Verletzte – vor allem Kinder – sind als Opfer des Anschlages zu beklagen. Presse und Öffentlichkeit gehen sofort von einem islamistischen Terrorakt aus, doch Inspektor Javiar Falcón zweifelt daran. Seine Gedanken kreisen immerzu um die furchtbar verstümmelte Leiche, die am Tag vor der Explosion auf einer Mülldeponie entdeckt wurde.
Die zeitliche Nähe des augenscheinlichen Ritaulmords und der Detonation ist für Falcón kein Zufall. Und als er den Toten schließlich identifizieren kann, bestätigt sich sein Verdacht. Die neue Spur führt ihn zu den Hintermännern eines infoames Komplotts, die hinter der Maske von Reichtum, Wohlwollen und Anständigkeit nur ein Ziel kennen: ungeteilte Macht – um jeden Preis.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Die Maske des Bösen

Wilhelm Goldmann Verlag
in der Verlagsgruppe Random House
München
2009 (1. Auflage)
Taschenbuch
ISBN 9783442469468
640 Seiten


Werbung: