Hallo, hier ist Papa!

Hallo, hier ist Papa

Hallo, hier ist Papa! – Telefongeschichten von Gianni Rodari. Bilder von Winnie Gebhardt-Gayler.

Inhalt – Hallo, hier ist Papa

An jedem Montag, wenn sich Herr Bianchi verabschiedet, mahnt seine Tochter: “Und, Papa, vergiß meine Geschichte nicht, jeden Abend!”
Was aber soll ein Vater wie Herr Bianchi machen, der fast die ganze Woche auf Reisen ist? Ganz einfach: Er ruft Punkt sieben Uhr abends seine Tochter an. Natürlich kann er nur kurze Geschichten erzählen, sond würde es zu teuer. Aber lustig, spannend und auch ein wenig nachdenklich dürfen sie sein.
Die erste deutsche Gesamtausgabe von Gianni Rodaris “Geschichten am Telefon”.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie

Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reinbek bei Hamburg
1975
Taschenbuch
ISBN 3-499-20097-X
139 Seiten


weitere Informationen / Zustand / Preis

Hits: 11

Related posts

Leave a Comment