Hubschrauber im Einsatz

Hubschrauber im Einsatz

Hubschrauber im Einsatz – eine spannende Erzählung von Harald Hollm.

Inhalt – Hubschrauber im Einsatz

Ist der Freiballonsport überholt und vielleicht nur noch etwas für “alte Tanten”, die sich gemächlich die Welt von oben ansehen wollen? Bislang hat Axel Terfloth das gedacht – bis zu jenem Tag, da er mit seinem Freund Rikki den Aufstieg des Ballons “Guck-ins-Land” erlebt. Ja, die beiden dürfen sogar selbst an zwei abenteuerlichen Fahrten teilnehmen und lernen dabei Gefahren und auch Schönheiten dieses Sportes kennen. Zugleich gewinnen sie einen Einblick in die vielfältigen wissenschaftlichen Vorbereitungen, die notwendig sind für das Gelingen einer solchen Ballonfahrt.
Ein spannendes, unterhaltsames Buch – und ein unterrichtendes, denn es gibt Aufschluß über einen wenig bekannten Zwei der Luftfahrt.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Hubschrauber im Einsatz

Neuer Jugendschriften-Verlag
Hannover
1966
Hardcover
96 Seiten

Aufrufe: 80

Schreibe einen Kommentar