Kinder-Krankheiten Vorbeugen – Erkennen – Pflegen

Kinder-Krankheiten

Kinder-Krankheiten Vorbeugen – Erkennen – Pflegen, von Hans Redies

Inhalt – Kinder-Krankheiten

Dr. Hans Radies, als Kinderarzt in Duisburg in eigener Praxis tätig, ist schon mehrfach mit medizinischen Büchern und Aufsätzen an die Öffentlichkeit getreten. Sein vorliegendes Werk ist ein Handbuch für alle Eltern. Klar und deutlich erläutert er die häufigsten Kinderkrankheiten, ihre Ursachen, Anzeichen, den typischen Verlauf, weist hin auf Unfälle im Kindesalter und Entwicklungsstörungen und erteilt Anweisungen für die Vorbeugung und Behandlung.

Aus dem Inhalt:
Die Hausapotheke – Unser Kind im Krankenhaus – Krankheiten des Neugeborenen – Angeborene Mißbildungen – Krankheiten des Mundes – Krankheiten von Magen und Darm – Krankheiten des Ohres – Herzkrankheiten – Krankheiten der Atmungswege – Blutkrankheiten – Krankheiten der Leber – Krankheiten der Harnorgane – Krankheiten der Geschlechtsorgane – Krankheiten des Stoffwechsels – Krankheiten des Nervensystems – Krankheiten des Seelenlebens; Fehlhaltungen – Krankheiten der Augen – Hautkrankheiten – Fuß- und Haltungsschäden – Ansteckende Kinderkrankheiten – Unfälle im Kindesalter.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Inhalt – Kinder-Krankheiten

Wilhelm Goldmann Verlag
München
1965
Taschenbuch
312 Seiten

Aufrufe: 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.