Mein Freund der kleine Kater

Mein Freund der kleine Kater

Mein Freund der kleine Kater – ein Kinderbuch von Eva Sirowatka.

Inhalt – Mein Freund der kleine Kater

Für einen halben Tag hegt die kleine Marikka Hansen mit ihrem patenten Bruder Peter ein großes Geheimnis: Hinterm Vorhang im Bad haben sie ein zugelaufenes winziges Kätzchen versteckt. Wenn Papa am Abend in aller Ruhe seine Zigarre rauchen und Mama ihr Strickzeug hervorholen wird, wollen sie ein gutes Wort für das arme, halb verhungerte Tierchen einlegen. Das Dumme ist nur, dass die Hansens im Hause von Opa Karlson wohnen…
Opa Karlson ist nämlich ein ausgesprochener Katzenfeind. Er züchtet die schönsten Rosen und glaubt einfach nicht, dass Katzen liebe Tiere sind und nur selsten einmal einen Vogel fangen.
Ein unglückseliger Zufall will es, dass Opa den possierlichen Minko in Hansens Wohnung entdeckt, und nun bricht ein gewaltiges Donnerwetter los. Wie Kater Minko den hartherzigen Opa aber doch noch besiegt – das ist eine ganz wunderbare Sache!
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie – Mein Freund der kleine Kater

Boje-Verlag
Stuttgart
1968
Hardcover
60 Seiten


“Mein Freund, der kleine Kater” bei Amazon:


Aufrufe: 57

Schreibe einen Kommentar