Sabjan und sein Elefant

Sabjan und sein Elefant

Sabjan und sein Elefant. Ein Junge bringt seinen Elefanten vom Urwald in die Zirkus-Arena, von Christa Ruhe.

Inhalt – Sabjan und sein Elefant

Die Zeit der Elefantenjagd ist da! Auch Keddy zieht Tag für Tag in den Urwald. Kann er Elefanten allein fangen?
Eines Nachts schleicht Sabjan auf Keddys Pfad ins Schwarze Tl. Da! In einer Tückischen Fallgrube entdeckt Sabjan ein verdurstetes Elefantenbaby. Keddys Werk! Sabjan alarmiert die deutschen Tierfänger. Unter großen Mühen gelingt die Rettung. Sabjan übernimmt Rhanis Pflege. Die beiden sind unzertrennlich, und so gelingt das Unglaubliche: der kleine Elefant lernt von Sabjan die ersten Dressurstücke. Wie aber kommt Sabjan aus seinem kleinen indischen Dorf in die Zirkus-Arena? Das ist eine abenteuerliche Geschichte, die Christa Ruhe in allen spannenden Einzelheiten hier für Euch erzählt!
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie – Sabjan und sein Elefant

Otto Maier Verlag
Ravensburg
Ravensburger Taschenbücher
ohne Jahr
137 Seiten

[atkp_list id=’4103′][/atkp_list]

Aufrufe: 31

Schreibe einen Kommentar