Adrian Hülsen: Verschattete Heimkehr

Verschattete Heimkehr

Verschattete Heimkehr, Roman übr die Liebe zweier Frauen zu einem Mann, von Adrian Hülsen.

Dieser Roman ist die Geschichte vom Leid und Triumpf der echten großen Liebe, die bereit ist zu verzichten, um das Glück des anderen nicht zu zerstören.

Inhaltsangabe: Verschattete Heimkehr

Der junge Boxer Peter Hall steht vor dem Höhepunkt seiner Laufbahn: Sein nächster Kampf soll entscheiden, ober er nach dem Weltmeistergürtel greifen darf.
Niemand zweifelt daran, daß Peter der künftige Champion sein wird; auch nicht seine reizende zweite Frau Erika, obwohl sie das Boxen verabscheut.
Da reißt ihn ein Telegramm aus der Stille des Trainingslagers, ein Telegramm mit der bestürzenden Nachricht, die über alles geliebte Mutter in München sei schwer erkrankt.
Erika drängt ihn, sofort nach dem Kampf zu fahren. Sie ahnt nicht, dass Peters Mutter gesund ist und dass ihr Telegramm nur ein Vorwand war, um zwei Menschen zusammenzuführen, die einmal einander gehört hatten:
Nach einem Leidensweg ohnegleichen ist Peters verschollen geglaubte erste Frau Maria aus Rußland zurückgehrt, Maria, die er jahrelang verzweifelt gesucht hat, ohne die er nicht leben zu können glaubte und die er nach qualvollem inneren Kampf und nachdem alle Hoffnungen erloschen schienen – für tot erklären ließ.
Was er nun auch unternimmt, Peter Hall kann den Lauf des Schicksals nicht mehr aufhalten. Zwei Frauen kämpfen um ihn, und eine muß unterliegen.
Wird nun das Leben Marias und Peters wieder dort beginnen, wo es einst graumsan unterbrochen wurde? Oder werden seine zweite Frau Erika und ihr gemeinsames Söhnchen stärker sein als die Vergangenheit.
Dieser Roman ist die Geschichte vom Leid und Triumpf der echten großen Liebe, die bereit ist zu verzichten, um das Glück des anderen nicht zu zerstören. Ihr sieghafter Glanz bannt die Schatten, die über dieser Heimkehr aus dem grauen liegen.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Verschattete Heimkehr

Deutscher Bücherbund
Stuttgart Hamburg München
gebunden, Schutzumschlag
ohne Jahr
416 Seiten


weitere Informationen / Zustand / Preis

Hits: 22

Related posts

Leave a Comment