Viva Polonia (Steffen Möller)

Viva Polonia

Viva Polonia – als deutscher Gastarbeiter in Polen, von Steffen Möller.

Inhalt – Viva Polonia

Ich habe weder polnische Vorfahren noch einen Onkel im Bund der Vertriebenen. Ich komme einfach nur aus Wuppertal. Während des Studiums habe ich aus Spaß einen Polnisch-Sprachkurs in Krakau gemacht. Dort war es toll, ganz anders, als ich erwartet hatte. In den Geschäften gab es alles, sogar Nutella, und die Menschen waren so offen. Ich beschloss, nach Polen auszuwandern und habe es in all den Jahren keinen einzigen Tag bereut. Nach der Lektüre dieses Buches soll mir niemand mehr sagen, er wüsste nicht, wo das gelobte Land liegt. Viva Polonia!
Mit Steffen möllers persönlichen Reisetipps, Lieblingsrezepten und skurrilsten Orten in Polen.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Biblografie

Fischer Verlag
Frankfurt am Main
2008
Taschenbuch
ISBN 978-3-596-18045-5
400 Seiten


weitere Informationen / Zustand / Preis

Hits: 2

Related posts

Leave a Comment