Werter Nachwuchs

Werter Nachwuchs - Christine Nöstlinger

Werter Nachwuchs – die nie geschriebenen Briefe der Emma K., von Christine Nöstlinger.

Inhaltsangabe

Ich halte mich für eine humorige Person. Aber anscheinend ist das Quantum an Humor, das ich besitze, doch nicht ausreichend, um mit Heiterkeit und Gelassenheit das Benehmen gewisser Mitmenschen zu ertragen.

Wer Humor hat, schafft das Leben leichter.

Emma K. hat viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht. Als 75jährige versucht sie diese in fiktiven Briefen an ihren “werten Nachwuchs” weiterzugeben. Wer Christine Nöstlinger kennt, weiß, dass ds nur liebevoll-spöttisch geschehen kann!
(Quelle: Verlagbeschreibung/vwh)

Bibliografie

Deutscher Taschenbuch Verlag
München
7. Auflage, 1995
Taschenbuch
3423113219
146 Seiten


Bezugsquellen und Preisvergleich für “Werter Nachwuchs”


Hits: 0

Related posts